UNSER TEAM

Unsere Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin Peter Bleck, Oliver Dau und Tobias Versin haben über die Jahre ein kompetentes und einfühlsames Team um sich versammelt, um jeglichen Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden. Dabei steht für unser Team immer der Patient im Focus und wir versuchen nicht nur auf medizinischer Ebene, sondern vor allem auch auf menschlicher Ebene für Ihre Kinder da zu sein. 

PETER BLECK

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach meinem Studium in Essen absolvierte ich im Mathias-Spital in Rheine, im EVK in Düsseldorf und in den Helios-Kliniken Wuppertal die Facharztausbildung. Seit September 2000 arbeite ich in der Praxis in Jüchen. Mein Schwerpunkt ist die Sozialpädiatrie einschließlich der Behandlung von ADS/ ADHS, auch bin ich Neurodermitis- und Asthmatrainer. 2018 absolvierte ich erfolgreich das Curriculum in manueller und osteopathischer Säuglingsbehandlung für Kinder- und Jugendärzte.

OLIVER DAU

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe in Kiel studiert und u.a. in der Uniklinik in Köln (Kinderonkologie) und im Elisabeth-Krankenhaus in Rheydt gearbeitet, zuletzt als Oberarzt. 2006 habe ich mich als Teilhaber in der Gemeinschaftspraxis niedergelassen, bin Asthma- und Neurodermitistrainer und betreue schwerpunktmäßig Kinder mit Allergien und Asthma.

Dr. med. Tobias Versin

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologe; Neonatologe

Nach dem Studium und Promotion an der RWTH Aachen habe ich im EVK Düsseldorf, sowie an der Uniklinik Düsseldorf meine Facharztausbildung absolviert. Im Anschluss war ich mehrere Jahre schwerpunktmäßig auf der neonatologischen Intensivstation des Lukaskrankenhauses in Neuss, zuletzt auch als Funktionsoberarzt, tätig. Dort habe ich die Qualifikation zum Neugeborenennotarzt erworben. Schließlich arbeitete ich im Bereich der Kindergastroenterologie und habe die Zusatzausbildung 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit 2019 bin ich Teil des kinderärztlichen Teams der Kinderarztpraxis in Jüchen.

DR. MED. NICOLE GIRNTH

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Studiert und promoviert habe ich in Bonn und danach in der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin gearbeitet.
Nach meiner Anerkennung als Fachärztin (2001) habe ich dort im Bereich Neonatologie und pädiatrischer Intensivmedizin gearbeitet.
Seit 2003 unterstützte ich, mit einer Unterbrechung wegen Elternzeit, das kinderärztliche Team in Jüchen.

DR. MED. ANNIKA SEITZ

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach meinem Studium in Düsseldorf habe ich meine Facharztausbildung in der Kinderklinik des Lukaskrankenhaus Neuss und im Heliosklinikum Krefeld absolviert. Dort konnte ich auch Erfahrungen in einigen Schwerpunktgebieten der Kinder- und Jugendmedizin sammeln, wie zum Beispiel der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin, der Kindergastroenterologie und als Mitglied des Kinderschutzteams.
Frau Seitz ist Teil unseres kinderärztlichen Teams seit ihrer abgeschlossenen Facharztausbildung im Sommer 2023.

NINA WILLKOMM

Praxismanagerin

Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten habe ich ein Studium der Gesundheitsökonomie angeschlossen. Seit 2015 bin ich Praxismanagerin in der Gemeinschaftspraxis in Jüchen.